Auf diversen Blogs scheinen die Meinungen über die 3-Phasen-Pflege von Clinique weit auseinander zu gehen. Bei meinem letzten England-Urlaub im Herbst hab ich mich einfach mal getraut das komplette Set in Originalgröße mitzunehmen, nachdem ich das Probierset von Douglas gut vertragen habe. Vielleicht war ich aber auch nur so mutig, weil die Preise teils ganz gewaltig schwanken und die Clinique-Pflege in Großbritannien deutlich bezahlbarer ist.
Vor der Nutzung hatte ich teils unreine, teils trockene Mischhaut, je nach Jahreszeit und aktueller Laune meiner Haut. Meist war sie nicht so gut drauf und selbst nach reichlich Restaurationsarbeit mit Make-Up und Abdeckprodukten war das Ergebnis selten zufriedenstellend.Was hatte ich also zu verlieren?
Ich benutze das Set jetzt seit dem späten Herbst regelmäßg, da zuvor noch Altlasten zur Strecke gebracht werden mussten und komme wirklich mit kleinsten Mengen aus, lediglich das Gesichtswasser verbraucht sich etwas schneller. Ich benutze das Set Nr. 2 und vertrage es sogar bei diesen kalten Temperaturen wunderbar, obwohl ich manche Partien aktuell noch mit einer reichhaltigen Creme schütze. Ohne daraus eine Lobeshymne machen zu wollen: Meine Haut hat sich stark positiv verändert. Alles wirkt viel ausgeglichener und sieht eben nicht mehr so nach jugendlich-unreiner Haut aus. Auch kleinere Unterlagerungen sind verschwunden.
Für diesen Effekt wäre ich bereit, den in Deutschland höheren Preis zu zahlen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen