Samstag, 11. Februar 2012

Astor Mattitude HD Ivory 001


Auf der Suche nach einem natürlichen, mattierenden Make-Up bin ich im Netz auf eine Review des Astor Mattitude HD gestoßen, die mich hat aufhorchen lassen. Ich bin also in den nächsten Drogeriemarkt getigert, um mir das Make-Up mal aus nächster Nähe anzusehen und um die Kosistenz dort mal anhand des Testers auszuprobieren. Meine britische Blässe verlangt meist nach sehr hellen Tönen, daher kam auch nur die Farbe Ivory 001 in Frage, die zum Glück aber relativ hell ausfällt. Zum Preis von 8,45 Euro durfte die Foundation also mit nach Haus.



Folgendes schreibt Astor dazu:
"Machen Nahaufnahmen Sie nervös?
Mattitude HD mattiert Ihre Haut so effizient, dass Sie auch Fotos mit hoher Auflösung nicht mehr zu fürchten brauchen! Hautglanz war gestern. Vergrößerte Poren und Hautmängel scheinen zu verschwinden, und die Pixel können Ihrem Teint nichts mehr anhaben, egal, wie nah man an Sie heranzoomt! Die einzigartige Make Up-Technologie vermischt feine, mikronisierte Pigmente mit winzigen Glaskügelchen zu einer ultra-leichten Gelformel, die Hautglanz 16 Stunden lang kontrolliert und absolut farbecht ist. Das vollkommen matte Finish sieht dabei aber niemals stumpf aus. Pixelfeine Perfektion - auch (ganz) aus der Nähe betrachtet!" KLICK


Ich bin im Vorfeld nicht skeptisch gewesen, doch nach dem ersten Auftrag mit einem Pinselchen daheim war ich schon überrascht - und zwar durchweg positiv. Sorgfältig eingearbeitet sorgt es auch ohne Base für ein sehr ebenmäßiges Hautbild, die Poren wirken deutlich verkleinert. Nach dem Abpudern waren sie gänzlich unsichtbar. Da es schon mittel bis stark deckt ist es genau das Richtige für meinen unruhigen Teint, der zu diffusen Rötungen neigt. Trotzdem wirkte mein Teint nicht maskenartig, auch werden trockene Stellen nicht hervorgehoben. Es hat den Tagestest auch direkt bestanden: Bei mir hat es 12 Stunden ohne Nachdunkeln oder fleckig werden locker überstanden und das ohne weiteres Nachpudern. Mal schauen, wie gut es sich im Sommer schlägt.

Preisleistung: Prima:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen