Sonntag, 5. Februar 2012

Liebste Haarpflege


Ich habe irgendwann die Haarpflege von Frédéric Fekkai für mich entdeckt und damit meine bis letzten März kaputtgesträhnten Haare wieder halbwegs ok bekommen. Meine Haare waren ewige Jahre hellblond gesträhnt mit kurzen dunkleren Unterbrechungen, also etwa für 10 Jahre eigentlich nur gefärbt. Meine natürliche Haarfarbe war mir schon nicht mehr wirklich bekannt. Das sollte im letzten Frühjahr endlich ein Ende finden.

Das "Brilliant Glossing Shampoo"(236ml) habe ich während einer Aktion tatsächlich von Douglas geschenkt bekommen, die "Technician Color Care Moisture Mask"(198g)habe ich für 37,95 Euro erstanden. Ein kleines Vermögen für eine Haarkur, es lohnt sich aber definitiv. Sowohl Haarkur als auch Shampoo haben eine unglaublich angenehme, reichhaltige Textur und man braucht nur kleinste Mengen für ein gutes Ergebnis. 

Die Kur lässt sich von ihrer Konsistenz eher mit einer relativ festen Bodybutter vergleichen und duftet fruchtig-frisch, aber gleichzeitig elegant. Der Duft hält glücklichweise auch nach dem Waschen noch länger an. Die Haare werden weicher, doch auch gleichzeitig griffiger und unglaublich glänzend. Zusätzlich soll es gefärbte Haare vor dem Verbleichen bewahren, wobei ich hier keinen Unterschied feststellen konnte.

Das Shampoo ist mit Olivenöltröpfchen angereichert und macht die Haare geschmeidig und ultra-glänzend. Jedoch fetten sie leider durch die Reichhaltigkeit des Shampoos etwas schneller nachAm ersten Tag siehts aber klasse aus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen