Mittwoch, 8. Februar 2012

Lee Stafford "Treatment for hair that never grows past a certain length"


Meine Haare sind nun nach diversen kreativen Anfällen der Friseure schon wieder so lang, dass sie mir unter die Schulterblätter reichen. Mir persönlich also noch nicht lang genug und so habe ich auf der Suche nach Verbesserung diese Haarkur gefunden, die das Haarwachstum anregen soll. Man soll sie laut Beschreibung explizit besonders auf der Kopfhaut auftragen (Alles andere würde ja auch nicht viel bringen). Dort soll sie dann dank enthaltenem, protein-basierten Pro-Growth-Complex dabei helfen, dass die Haare ihre natürlich-maximale Länge erreichen können und nicht bereits vorher ausfallen oder durch Haarbruch abhanden kommen. 

Ich hätte es ja eigentlich besser wissen müssen. Eine Haarkur, die man auf die Kopfhaut aufträgt. Mh. Ich habe sie also nach dem normalen Shampoonieren aufgetragen und wie gefordert 5 Minuten einwirken lassen, um danach die Haare wie gewohnt zu frisieren. Das war dann aber leider kaum noch möglich, da meine Haare am Ansatz natürlich kaum Stand bekamen. Und am Abend sah es so fettig und unschön aus, dass ich gleich noch einmal gewaschen habe. Nicht so gut.


Nun aber erstmal zu den Informationen: Das pinke Töpfchen, dass mir von der Aufmachung her super gefällt, enthält 200ml verhältnismäßig flüssige Kur, die den typischen Lee Stafford-Geruch hat. Den finde ich leider auch sehr gewöhnungsbedürftig, zumal der Duft auch nach dem Trocknen noch lange bleibt. Leider ist er wirklich schwer zu beschreiben. Das Treatment enthält wirklich viel Silikone. Mir ist das für die Spitzen ehrlich gesagt ziemlich egal, da gehts sowieso momentan nur um Schadensbegrenzung. Für die Kopfhaut hingegen muss es ja nicht unbedingt sein.

Über den eigentlich erwünschten Effekt, nämlich dass die Haare zwar nicht unbedingt schneller wachsen, aber vielleicht doch noch länger werden und gesünder aussehen, kann ich also nicht wirklich viel sagen. Da sie mit knapp 11,50 Euro auch kein Schnäppchen ist, war es wohl mein letzter Tiegel ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen