Dienstag, 4. Februar 2014

Pizza mit frischen Feigen, Mozzarella, Rucola und Serrano

Pizza kurz vor dem Backen
Gestern habe ich im Netz ein Rezept gesehen, dass ich unbedingt und sofort nachbacken wollte musste. Da ich keine Fooddesignerin bin und mit dem Knipsen von Nahrung bislang keinerlei nennenswerte Erfahrung habe, sieht das Ganze oben nur halb so lecker aus, wie es letztlich war...

Zu Beginn habe ich einen einfachen Teig aus Vollkornmehl angesetzt. Der ist super einfach und Bedarf wohl kaum einer Nennung ;)

Anschließend wurde die Pizza belegt mit:
  • Tomatensoße (mit Oregano, Salz und Pfeffer gewürzt)
  • einer Kugel Mozzarella
  • 2 frischen Feigen
  • zwei kleinere Kugeln Ziegenfrischkäse
  • selbst angebratenen Balsamicozwiebeln
  • einer handvoll Rucola
  • nach dem Backen zwei Scheiben Serrano-Schinken
  • 3 Teelöffel Honig
  • gehobeltem Käse nach Wahl (fehlt oben auf dem Bild noch)
Wir hatten sie etwa 30 Minuten im Ofen, das aber auch nur, weil mir der Teig etwas zu dick geraten war und von innen folglich nach kürzerer Zeit noch nicht gänzlich durch. Der Teig ging so aber noch ordentlich auf und hat letztlich für 2 hungrige Mäuler massig ausgereicht. Ich würde sie am liebsten heute gleich noch einmal backen :D

1 Kommentar: