Samstag, 1. Februar 2014

Aufgebraucht # 1

 
Ich bin momentan noch immer fleißig dabei, ein bisschen Beauty-Inventur zu betreiben. So einfach mal für mich. Es gibt so viele neue Dinge zum Testen, da muss man manchmal eben Platz schaffen ;) Oben zu bestaunen: Gesammelte Werke im Januar. Proben, Zahnpasta und Wattepads hab ich jetzt mal einfach unterschlagen;)


1. Alverde Körperbutter "Macadamianuss & Karitébutter"
Die Körperbutter habe ich vor einer halben Ewigkeit gekauft - gibt es sie überhaupt noch in dieser Art zu kaufen? Ich weiß es nicht und verspüre auch keinen Drang, der Sache nachzugehen. Ich kann nicht einmal genau sagen, was daran mich nicht überzeugen konnte. Die Körperbutter riecht cremig-nussig, pflegt recht reichhaltig und war preislich fair. Alles in allem ok - leider für mich persönlich nicht mehr als ok. Ich teste einfach viel zu gerne Neues und werde mich wohl weiter umsehen.

Nachkaufen? Eher nein.

2. Clinique Gesichtswasser "Clarifying Lotion 2"
Das Gesichtswasser habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit in London probiert und seitdem gerne nachgekauft. Sowohl Duft, als auch Reinigungsergebnis gefielen mir immer gut. Ich weiß nicht mehr genau, wann meine Haut keine Lust mehr darauf hatte, aber irgendwann begann sie nach der Nutzung zu spannen und immer weiter auszutrocknen. Vielleicht reizt die Lotion meine Haut im Winter einfach zu sehr. Aktuell teste ich einen Kandidaten von Origins, trotzdem schließe ich einen erneuten Kauf nicht komplett aus.

Nachkaufen? Eventuell.

3. Garnier Mineral "Invisible" Deo-Roller
Das Deodorant verspricht sowohl sicheren Schutz unter den Achseln als auch Schutz vor Flecken und Verfärbungen. In beiden Punkten, besonders in letzterem, bin ich vollkommen überzeugt worden. Der Schutz hält und selbst auf weißen Shirts gibt es keine fiesen Verfärbungen mehr, geschweige denn weiße Flecken auf dunkler Kleidung. Top!

Nachkaufen? Schon geschehen!

4. Batiste Trockenshampoo "Blush"
Trockenshampoo hat mir bisher ungezählte Male die Frisur gerettet. Ich habe schon viele (ob nun aus Parfümerie oder Drogerie) getestet und dieses hat mich neben dem Trockenshampoo für mittelbraunes Haar am meisten überzeugt. Wenn mein Pony nachts Tango tanzt und am nächsten Morgen komplett durchhängt, kann ich ihn mit Trockenshampoo und etwas Haarspray meist noch auf "Auf-die-Straße-geh"-tauglich trimmen. Dieses hier frischt die Frisur auf, verleiht leichtes Volumen, lässt sich leicht auskämmen und duftet einfach herrlich blumig. Und ist in der Größe einfach gnadenlos praktisch!

Nachkaufen? Schon geschehen!

5. Guhl Farbglanz Balsam-Spülung "Braun"
Ich war neugierig auf diese Spülung, weil ich sie bislang nur mit Walnuss-Extrakt kannte und nun Kukui-Extrakt enthalten ist. Die Pflegewirkung ist in Ordnung, jedoch gefällt mir weder der Duft sonderlich noch der deutliche Rotstich, der in den unteren Haarlängen verbleibt. Dieser lässt sich wirklich nur dort entdecken, dass Shampoo hinterlässt am Ansatz keinen roten Schimmer. Seltsam sieht das aus :/

Nachkaufen? Nein!

6. Alverde Glanzshampoo "Aprikose Zitrone"

Ach, es ist ein Trauerspiel. Ich hab es früher so gerne genutzt, weil es günstig, ohne Silikone und auch in Bezug auf die Reinigungs- und Pflegewirkung echt fair war. Ich frage mich auch hier, was seit der letzten Flasche passiert ist, denn nun reagiert meine Kopfhaut netterweise mit raschem Nachfetten, was bereits am Tag nach der letzten Wäsche zu Spaghetti-Haaren führt. Urgs! Was soll sowas? Bis ich dafür nicht den Grund gefunden hab, versuche ich erstmal etwas anderes...

Nachkaufen? Aktuell eher nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen