Mittwoch, 5. Februar 2014

Lush "Mask of Magnaminty"

Diese Gesichtsmaske von Lush ist seit 2 Jahren mein stetiger, geduldiger Begleiter bei der Gesichtsreinigung. Immer wenn es im Sommer besonders warm ist oder ich mich fühle, als sei ich 5 Stunden durch den Schlamm gerobbt, gibt sie mir ganz schnell das Gefühl zurück, dass zumindest meine Gesichtshaut wieder porentief rein ist. Das enthaltene Kaolin und besonders die Minze hinterlassen ein frisches und gepflegtes Gefühl, letztere Duftet auch wirklich angenehm. Hier die Inhaltsstoffe:

Bentonite, Kaolin, Mel (Honig), Talc, Phaseolus Angularis Seed (Gemahlene Adukibohnen), Glycerin, Oenothera Biennis Seed (Nachtkerzensamen), Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl), Tagetes Erecta Flower Oil (Tagetesöl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), *Limonene, Parfüm, CI 75810, Methylparaben. 

Das Paraben lässt mich nachdenken, aber ich tröste mich scheinheiligerweise damit, dass ich die Maske ja wieder herunterwasche nach ein paar Minuten...Hier der Inhalt:

 
Lush sagt dazu:  
"Tiefenreinigende, minzige Gesichts- und Körpermaske. Fühlst du dich so schmuddelig, dass du denkst, du könntest niemals wieder sauber werden? Nach einem Nachtflug, einem Marathon im Hasenkostüm oder einem Spaziergang entlang der Marylebone Road im Berufsverkehr, fühlst du da nicht auch das tiefe, tiefe Bedürfnis, sauber geschrubbt zu werden? Hier ist eine tief, tief reinigende Maske, um genau das zu tun. Mit chinesischer Tonerde und Bentonitgel, die den Dreck aus deinen Poren saugen, gemahlenen Adukibohnen und Nachtkerzensamen, die deine schmutzigen, alten, toten Zellen wegputzen und Pfefferminzöl, damit du dich so sauber, frisch und minzig fühlst, dass du vergessen wirst, dass du jemals schmuddelig warst. Maske auftragen, leicht antrocknen lassen und mit warmem Wasser abspülen."

Bilder meines Gesichtes mit besagter Maske darauf erspare ich an dieser Stelle, man kann es sich ja denken ;) Zur Vorsicht raten mag ich nur alle mit empfindlicher Haut. Meine Haut ist meist relativ robust, trotzdem zwackt sie ein bisschen (jedoch nicht so, als das ich sie entfernen wollen würde.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen