Sonntag, 8. April 2012

John Frieda "Frizz-Ease Pure Bändigung"



Diese Woche hatte ich ein süßes, kleines Päckchen von John Frieda in der Post. Mir wurde zum Testen das neue Frizz-Ease Produkt "Pure Bändigung" zugeschickt. Ich hab mich sehr gefreut, da ich früher öfter das klassische Frizz-Ease Serum verwendet habe, es für meine Haare aber an sich wirklich zu intensiv und schwer war. Prima Ausgangslage also! :)

Das neue schwerelose Serum ist dazu gedacht, feines frizzliges Haar in eine wunderschöne glatte oder lockige Traummähne zu werwandeln, ohne das Haar zu beschweren und dadurch trostlos herunterhängen zu lassen.Zusätzlich soll es es die Haare vor Styling- und Hitzeschäden schützen. Zu kaufen gibt es das Fläschchen als 50ml-Version, der Preis dafür liegt etwa bei 12 Euro.

Inhaltsstoffe
Der Hersteller schreibt folgendes dazu:
  • "Revolutionäre, schwerelos-leichte Bändigung für feines bis mittleres, widerspenstiges Haar. Das ultraleichte, nicht fettende 2-Phasen-Fluid sorgt für Bändigung und Geschmeidigkeit – für absolut geschmeidiges Haar ohne Kräuselung. Dank seiner zusätzlichen Hitzeschutzformel ist der Pre-Styler die perfekte Grundlage für das anschließende Styling."
  • "Zur Aktivierung der zwei Phasen das Produkt schütteln: Phase 1 ist ein ultraleichtes Serum, das Elixir in Phase 2 verleiht Geschmeidigkeit. Es bändigt störrisches Haar von außen und versorgt es von innen mit Feuchtigkeit. Das Haar bleibt schwerelos-leicht, ist handhabbar und frei von Kräuselung." (Quelle: klick

Ich habe es also wie empfohlen nach dem Waschen in mein handtuchfeuchtes Haar eingearbeitet. Für meine langen Haare brauchte ich relativ viel Produkt, das könnte bei dem kleinen Fläschchen und dem größeren Preis irgendwann etwas teurer werden. Danach habe ich meine Haare mit Hilfe einer großen Rundbürste und eines Föhns getrocknet und gestylt.

 Das mache ich so auch normalerweise und meine Haare werden dadurch auch glatt. Am Hinterkopf bleibt mir aber regelmäßig eine blöde Partie, die sich, was auch immer ich tu, einfach nicht schön bekommen lässt. Die Haare bleiben frizzlig und gewellt. 

Durch die Verwendung des Serums habe ich ich auch diese Partie ohne ein Glätteisen schön gestylt und kontrolliert bekommen. Die gesamten Haare, auch die Längen, waren weich, glatt und glänzend. Und das ganz ohne unschönes Spagetthi-Gefühl.

Die Hersteller-Versprechen werden zu einem großen Teil gehalten, auch Leute mit dünneren Haaren können das Serum ohne Probleme benutzen. Lediglich den saftigen Preis finde ich bedenkenswert. Bei täglicher Nutzung mit langen Haaren ist das Fläschchen schnell leer und dafür sind mir 12 Euro auf Dauer vielleicht zu viel Geld...
 

1 Kommentar:

  1. Oh wie cool! Dann bist du ja sicher auch öfter mal in Newcastle oder?
    Mir hat es auch wirklich sehr gefallen dort :>
    xx

    AntwortenLöschen